schön, dass wir uns kennenlernen 

Mein Name ist Christian Wolf. Geboren wurde ich 1985 in Aschersleben, in der ältesten Stadt Sachsen-Anhalts. Nach meinem Schulabschluss absolvierte ich eine Ausbildung zum Mediengestalter für Bild und Ton bei einem lokalen Radiosender in Sachsen-Anhalt. Fotografie - speziell Portraits und Menschen - haben mich schon von klein auf fasziniert. Ich habe mir gern Zeit genommen, sie zu beobachten. Warum?

Menschen stecken voller Facetten, Formen, Farben und Überraschungen. Weit über sechs Milliarden verschiedene Individuen weltweit. Und jeder Mensch erzählt eine eigene Geschichte. Seit einigen Jahren banne ich diese wertvollen Geschichten auf Film – für die Ewigkeit.

So richtig interessant wird es jedoch, wenn sich die Geschichten zweier Menschen kreuzen und sie einen gemeinsamen Lebensweg einschlagen. Es ist mir eine große Ehre wenn zwei Menschen mir erlauben, ihre Geschichte zu erzählen – auf eine besondere Art und Weise – lebendig und kreativ – mit einer lauten Bildsprache. Die Arbeit mit den verschiedenen Paaren ist einfach wundervoll. Man spürt während des Fotografierens die Liebe der Menschen zueinander.

Egal ob in Magdeburg, Halle, Leipzig, Bayern, im Harz oder am Ende der Welt - für meine Paare reise und fotografiere ich europaweit. 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir erlaubt, eure Geschichte zu erzählen.

Das Leben besteht aus Gelegenheiten. Auch aus denen, die wir verpassen.

Was bisher so geschah…