Boho – Hochzeit im Harz

Was zum Geier ist eine Boho – Hochzeit fragst du dich? So ähnlich ging es mir auch.

Boho, oder Bohème bezeichnet eine Subkultur von intellektuellen Randgruppen mit vorwiegend schriftstellerischer, bildkünstlerischer und musikalischer Aktivität oder Ambition und mit betont un- oder gegenbürgerlichen Einstellungen und Verhaltensweisen. Die Bohème ist dabei keine ästhetisch-kritische, sondern eine sozialgeschichtliche Kategorie.

Diese Art zu leben ist vor allem in Künstlerkreisen, wie zum Beispiel bei Malern, Dichtern und Literaten, aber auch bei Studenten verbreitet. Bürgerliche Töchter und Söhne verweigerten sich oft den Normen und Gepflogenheiten ihres Elternhauses und ihrer Klasse und lebten das Leben eines Bohémiens, das häufig als authentischer, eigenständiger, ursprünglicher und weniger entfremdet erlebt wurde.

Die Motive und Hintergründe für einen solchen Lebensstil sind vielfältig. Der Wunsch, die bürgerlichen Werte und Normen, die als einschränkend erlebt werden, zu überwinden, oder der Wunsch nach Identitätsfindung, Selbstverwirklichung und kreativer Freiheit können ebenso eine Rolle spielen wie ein exzentrisches Wesen, jugendliche Auflehnung gegen die Elterngeneration, Entfremdungserfahrungen und Gesellschafts- oder Kulturkritik – und natürlich die leidenschaftliche Hingabe an die Kunst, selbst wenn sie nicht zum Broterwerb reicht so sagt Wikipedia.

Auf der Hochzeit angekommen packe mich sofort das Hochzeitsfeeling. Wunderbares Wetter, ein großartiges Brautpaar, zahllose Blumen und gut gelaunte Gäste. Die Hochzeit in einem kleinen Dorf in einer wunderschönen alten Kapelle im Harz konnte garnicht schnell genug losgehen. Selten haben ich so eine entspannte und friedvolle Hochzeit erlebt. Ein wirklich unfassbar gelungener Tag.
Die Hochzeitsportraits haben wir nach der Trauung an der Burg Arnstein aufgenommen – alles natürlich ganz relaxed.

Neben dem Shooting habe ich noch einen kleinen Hochzeitsteaser aufgenommen. Genießt die Bilder und das das Video.

 











no comments
Comment

Your email is never published or shared. Required fields are marked *